Gemeinsam Veränderungen bewirken

Swansea Eltern-Betreuer-Forum

Wer ist das Swansea Parent Carer Forum?

Wir sind eine freiwillige Gruppe von Eltern, die alle Kinder mit zusätzlichen Bedürfnissen haben. Wir arbeiten mit der Stadt und dem Landkreis Swansea zusammen, sind jedoch unabhängig von ihr, um sicherzustellen, dass die Dienstleistungen den Bedürfnissen von behinderten Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und ihren Familien entsprechen.

Wir glauben leidenschaftlich daran, dass die kooperative Zusammenarbeit mit dem Swansea Council und anderen Dienstleistern die Stimme behinderter Kinder jeden Alters und ihrer Familien in den Mittelpunkt der Entscheidungen stellen und Dienstleistungen erbringen wird, die für unsere Gemeinschaft funktionieren.

Unsere Vision ist es, dass Swansea ein Ort ist, an dem die Stimmen der Familien geschätzt und effektiv genutzt werden, um eine gerechte und integrative Lebensqualität für unsere Kinder jeden Alters zu erreichen.

WAS IST UNSER ZIEL?

Das Wachstum, die Entwicklung und die Stärkung unserer Mitglieder, um eine starke kollektive Stimme zu haben, ist eines unserer wichtigsten Ziele. Mit dieser Stimme möchten wir einen konstruktiven Kommunikationskanal zwischen pflegenden Eltern und strategischen Partnern bieten, um positive Veränderungen zu bewirken.

Co-Produktion bedeutet, dass Menschen von Anfang an wirklich in die Planung und Gestaltung von Dienstleistungen eingebunden werden. Fachleute und Bürger sind gleichberechtigte Partner und teilen sich die Macht, gemeinsam Unterstützung zu entwerfen, zu planen, zu bewerten und bereitzustellen. Unser Ziel ist es, dies in Swansea zu tun und Dienstleistungen zu koproduzieren und zu gestalten, die den Bedürfnissen behinderter Kinder jeden Alters und ihrer Familien entsprechen.

Was ist unser Ziel?

Beeinflussung der strategischen Entwicklung von Dienstleistungen und direkte Veränderung durch die gemeinsame Produktion und Gestaltung von Dienstleistungen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere kollektive Stimme auf strategischer Ebene eine Plattform hat und die Rechte von Kindern jeden Alters und ihrer Familien im Mittelpunkt der Entscheidungsfindung stehen.

Wir können dies nur erreichen, indem wir sicherstellen, dass unsere Stimme durch effektive Kommunikation die Vielfalt unserer Gemeinschaften widerspiegelt. Unsere Stimme muss von den Ansichten und gelebten Erfahrungen von Eltern und Betreuern geprägt sein.

Unsere Vision:
„Swansea ist ein Ort, an dem die Stimmen von Familien geschätzt und effektiv genutzt werden, um eine gerechte und integrative Lebensqualität für unsere Kinder jeden Alters zu erreichen.“

Working together to influence change

Swansea Parent Carer Forum

Who is Swansea Parent Carer Forum?

We are a voluntary group of parent carers all with children with additional needs. We work with but are independent of the City & County of Swansea, our aim being, to make sure that services meet the needs of disabled children, young people, adults and their families.

We believe passionately that working co-productively with Swansea Council and other service providers will put the voice of disabled children of all ages and their families at the centre of decisions and deliver services that work for our community.

Our vision is for Swansea to be a place where the voices of families are valued and effectively used to achieve an equitable and inclusive quality of life for our children of all ages.

WHAT IS OUR AIM?

Growing, developing and empowering our membership to have a strong collective voice is a key aim of ours. With this voice we aim to provide a constructive channel of communication between parent carers and strategic partners to influence positive change.

Co-production means that people are truly involved in planning and designing services from the very beginning. Professionals and citizens are equal partners and share power to design, plan, assess and deliver support together. Our aim is to do this in Swansea and co-produce and co-design services that meet the needs of disabled children of all ages and their families.

What is our purpose?

To influence the strategic development of services and direct change by co-producing and co-designing services. We want to ensure our collective voice has a platform at a strategic level and the rights of children of all ages and their families are at the centre of decision making.

We can only do this by making sure our voice reflects the diversity of our communities through effective communication. Our voice needs to be informed by parents’ and carers’ views and lived experience.

Our Vision:
“Swansea is a place where voices of families are valued and effectively used to achieve an equitable and inclusive quality of life for our children of all ages.”